Kontakt | Impressum
 


Hier eine kurze Chronologie über meine Firma

1998 Einstieg in die Modellhubschraubertechnik mit Fertigung von Tuningteilen für Elektrohelis z.B. ECO-8, das alles noch mit selbstgebauten CNC Dreh- Fräsmaschinen und Konventionellen Maschinen

2000 erster eigener, in kleinserie produzierter Elektroheli Acrobat 10

2002 Entwicklung und Fertigung vom Acrobat SE als Nachfolger vom Acrobat 10

2005 Bau einer Halle mit Umzug in die selbige und Anschaffung des ersten richtigen 4-Achs Bearbeitungszentrums (WMC-1040)

2006 Anschaffung einer CNC-Drehmaschine mit angetrieben Werkzeugen (EMCO E345-II)

2007/2008 Entwicklung und Markteinführung der AC-3X Stabilisierungs- Elektronik.

2008 Anschaffung eines neuen Drehfräszentrums (EMCO MAXXTURN 45SMY) für umfangreiche und effiziente Komplettbearbeitungen.

2009 Anschaffung eines zusätzlichen High Speed 4-Achsen Bearbeitungszentrums (Fanuc Robodrill Ti21FLA). Konstruktion und Fertigung der ersten Serie vom Voodoo 600.

2010 Kauf/Umbau einer größeren Halle und dann erneuter Umzug nach Ruderting


Im Vordergrund meiner Firma steht die Herstellung von hochwertigen Elektrohelis, welche eine geringe Geräuschentwicklung
und hohe Standfestigkeit als Markenzeichen haben.
Die Modelle werden von mir selbst entwickelt und auch ausgiebig getestet, somit kann ein guter Support dem Kunden gegenüber gewährleistet werden.
Bedingt durch die Größe meiner Firma sind die von mir gebauten Helicpoter kein Massenprodukt. Aus diesem Grund erfolgt der Verkauf meiner Helikopter ausschließlich über mich und nicht über den Fachhandel.






©2008 Stefan Plöchinger | acrobat-helicopter.com